{DIY} Last-Minute-Geschenk Kakaomischung

Nur noch 4x schlafen und schon ist wieder Weihnachten. Die Vorfreude steigt bei den Kindern und bei manch Erwachsenen der Stress. Da ich heuer mit allen Geschenken so früh fertig war, gab es für die drei Mädels, die schon seit über 25 Jahren meine Freunde sind (sind wir wirklich schon so alt??), eine kleine Weihnachtsüberraschung.
Wenn ihr im Internet nach "Kakaomischung" sucht, findet ihr alle möglichen Varianten. Die Kakaomischung von mampfnudel.de hat mir am Besten gefallen. Hab sie für mich abgeändert und meine Kinder und ich trinken jetzt jeden Tag eine Tasse unserer guten Mischung. Arbeitsaufwand ist ca. 5 Minuten.
Zutaten*
300 g Schokolade
15 EL Kakao
2 TL Zimt
2 Pkg. Vanillezucker
5 EL Vanillepulver
*Menge reicht für 4 kleine Marmeladengläser
Die Schokolade klein schneiden und alle Zutaten in einer Schüssel mit der Gabel vermengen. Für eine Tasse reichen 1-2 EL der Mischung. Ist aber Geschmackssache. Die Mischung in Gläser füllen und die Gläser mit einem schönen Stoff und einem Band verzieren. 
Auf der Rückseite der Anhänger stand für die Mädels noch folgender Hinweis. 

Auf die Rückseite der Anhänger stand für die Mädels noch folgender Hinweis. Kann mir vorstellen, dass meine Mädels, während sie diesen Beitrag lesen, gemütlich auf der Couch liegen und ihren Kakao schlürfen. :-) 

Andrea